Therapeutische Massagen Allschwil

über mich

Judith Schönenberger

EMR & ASCA zertifizierte Therapeutin

diplomierte Masseurin / Therapeutin Meridian-Therapie Akupunkt-Massage nach Penzel


Vor über 26 Jahren hatte ich neben meiner Teilzeit-Tätigkeit als kfm. Angestellte mit den Ausbildungen zur dipl. Masseurin / Therapeutin Akupunkt-Massage nach Penzel begonnen. Während diesen Jahren habe ich mich mit Leidenschaft und Überzeugung dem Thema Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen gewidmet und meine Kompetenzen durch Weiterbildungen und Erfahrungsgewinn laufend weiterentwickelt. 

Mit der richtigen Behandlungsstrategie und der daraus resultierenden Anwendung der erfolgversprechendsten Behandlungstechnik, kann ich einen nachhaltigen Behandlungserfolg erreichen.


1997 Diplom Klassische Massage (Massagefachschule Trisana)

1998 Diplom Fussreflexzonenmassage (Massagefachschule Trisana)

2000 Diplom Pathologie (Massagefachschule Bio Medica)

2002 Abschluss Klassische Massage (Fachschule Bodyfeet)

2002 Anerkennung EMR 102 Klassische Massage

2005 Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn (Zentrum Bodyfeet)

2008 Diplom Schulmedizinischer Theroriefachkurs (Massagefachschule Sanavit)

2008 Zeugnis Akupunkt-Massage nach Penzel (Europäische Penzel-Akademie)

2008 Anerkennung EMR 6 APM-Therapie (Akupunktmassage Therapie)

2009 Anerkennung ASCA Klassische und Akupunkt-Massage

bis heute : jährliche Weiterbildungskurse in diversen Massage- und Therapierichtungen